Rechtfertigung & Befreiung Teil 4: Praxis der Befreiung

07.01.2021

Wie kann ich als Christ leben, ohne immer wieder zu sündigen? Wie kann ich frei werden, ganz praktisch? In Teil 3 haben wir das im Überblick behandelt. Jetzt zeigen wir es im Bibeltext.

Paulus beschreibt in Römer 7 einen Gläubigen auf dem Weg zur Befreiung. Er ist schon wiedergeboren und er meint es ernst. Er strengt sich an – aber versagt immer wieder. Er tut immer wieder Dinge, die er eigentlich nicht mehr tun will. Er ist der Verzweiflung nahe. Aber Schritt für Schritt lernt er:

-          Die alte Natur, die Sünde, wohnt noch in ihm

-          Gegen sie kommt er in eigener Kraft nicht an.

-          Es gibt eine Kraft, die stärker ist als die Sünde, die noch in ihm wohnt.

-          In dieser Kraft kann er glücklich leben. Er braucht nicht mehr sündigen. Er ist frei!

Downloads


Rechtfertigung & Befreiung (Serie)


Ähnliche Videos