Rechtfertigung & Befreiung Teil 3: Praxis der Befreiung

15.12.2020

Muss ein Christ sündigen? Oder kann er frei werden? Die Lehre der Befreiung ist einfach (s. Video 2). Aber oft „hakt“ es ja gerade in der Praxis der Befreiung (Video 3): Was tun, wenn man immer wieder in die Falle tappt, immer wieder in Sünde fällt (Wut, Gemeinheit, schlechte Gedanken, Pornographie, „Notlügen“, Täuschung, etc.)? Ist das normal? Passiert das einfach jedem? Oder ist es eine Frage der Motivation, der Willenskraft, der Anstrengung? 

„Weder – noch“ heißt die Antwort. Es ist weder „normal“, noch kann mir meine eigene Entschlusskraft helfen. Introspektion (in mich hineinschauen, Selbstanalyse) bringt mich nicht weiter. Ich muss erst lernen, nichts Gutes von mir selbst zu erwarten. Erst dann ist der Weg frei für ein echtes, lohnendes Leben. Denn erst wenn ich gelernt habe, dass ich es in eigener Kraft nicht „packe“, kann ich von der Kraft profitieren, die es möglich macht: die Kraft des Heiligen Geistes.

Downloads


Rechtfertigung & Befreiung (Serie)


Ähnliche Videos