Über bibleteaching.de

Die Bibel ist ein einzigartiges Buch. Sie ist Gottes Offenbarung und Botschaft an uns Menschen und hat universelle Gültigkeit, auch im 21. Jahrhundert. Viele Menschen bezeugen, dass das Lesen dieses Wortes ihr Leben verändert und erhellt hat. Denn die Bibel führt uns zum Herrn Jesus Christus und zu einem Leben mit Ihm.

Mit dieser Seite wenden wir uns an alle, die Gottes Wort gern besser verstehen möchten. Du bist herzlich eingeladen, wenn du die Botschaft der Bibel für dich (neu) entdecken möchtest. 

Das Wichtigste ist immer die Bibel selbst. Wir wollen dich gerne motivieren, die Bibel regelmäßig zu lesen. Aber nicht jeder Abschnitt ist auf den ersten Blick verständlich. Gott benutzt auch gläubige Menschen, die vor uns gelernt haben, um uns im Glauben und im Bibelverständnis weiter zu helfen: „Was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das vertraue treuen Leuten an, die tüchtig sein werden, auch andere zu lehren“ (2. Timotheus 2,2).

Wir, das sind im Moment Wolfgang Berthin, Lukas Flanz, Tim Fuhrländer, Mike Heinemann, Mirella Heinemann, Wilhelm Heinemann, Oliver Kemmann, Hartwig Krauss, Timothé Laser, Andre Sattler und Jonathan Seibel (vor allem Film, Schnitt und Technik) sowie Stefan Drüeke, Michael Hardt und Manuel Seibel, haben genau diesen Wunsch: Gottes Wort wertvoll zu machen und verständlich und sorgfältig im Zusammenhang zu erklären.  

In der Vergangenheit haben Bücher eine entscheidende Rolle in der Weitergabe und Erklärung der christlichen Wahrheit gespielt. Heute finden es viele leichter, durch Videos zu lernen. Dieser Bedarf hat uns dazu motiviert, www.bibleteaching.de ins Leben zu rufen.  

Wenn wir dein Interesse an Gottes Wort wecken und Freude an der Bibel bewirken können, ist unser erstes Ziel erreicht. Das zweite besteht darin, dass du auch in Übereinstimmung mit diesem Wort lebst. Das ist auch unser Wunsch für uns selbst. 

Und dann wünschen wir dir, dass du das zusammen mit Gläubigen praktizieren kannst, die denselben Wunsch haben.

Wir freuen uns über eure Fragen, Anregungen und Rückmeldungen, die ihr uns zum Beispiel per Mail zukommen lassen könnt.