Antisemitismus - warum? Die Frau, der Drache und das Kind (Off 12,1-6)

03.08.2023

Offenbarung 12 spricht von zwei Zeichen im Himmel: eine Frau, die im Begriff steht, ein Kind zu gebären, und ein Drache. Der Drache (Satan) will das Kind (Christus) verschlingen, aber es wird "entrückt" (Himmelfahrt). Der Drache kann das Kind nicht mehr verschlingen. Deshalb verfolgt er die Frau (Israel), die es geboren hat. Das wird dazu führen, dass treue Leute aus Israel in der großen Drangsal verfolgt werden. 
Die über 2000 Jahre zwischen der Geburt Christi und der großen Drangsal werden übersprungen.
Das Kapitel gibt einen Einblick in die Zeit der großen Drangsal. Gleichzeitig deckt es die wahre und tiefe Ursache von Antisemitismus auf: Hass gegen Christus, der aus Israel gekommen ist und der einmal über Israel herrschen wird. 

Downloads


Das Buch der Offenbarung (Serie)


Ähnliche Videos