Kampf im Himmel - Satan gegen Michael (Off 12,7-18)

14.08.2023

In Offenbarung 12 wird der Schleier weggezogen und wir schauen in den Himmel. Was wir da sehen, ist erstaunlich: ein Kampf. Auf der einen Seite steht Satan mit seinen Dämonen. Auf der anderen Seite steht der Erzengel Michael mit seinen Engeln. Das Ergebnis: Michael gewinnt und Satan wird auf die Erde geworfen. Dort verfolgt er die Frau, d.h. Israel (genauer gesagt die Treuen in Israel, den Überrest), und zwar 3,5 Jahre lang. 
Der Fall Satans findet also in der Mitte der Drangsal statt und läutet die große Drangsal ein. Aber Gott wird den Überrest beschützen: einen Teil davon durch Flucht ins benachbarte Moab und einen Teil davon in Jerusalem. Letztendlich kann der Drache nicht verhindern, dass dieser Überrest gesegnet wird, nämlich im kommenden Friedensreich. 

Downloads


Das Buch der Offenbarung (Serie)


Ähnliche Videos