Was der Heilige Geist mit uns macht ...

20.06.2022

Der Heilige Geist war schon vor der neuen Geburt in unserem Leben aktiv. Er hat unser Gewissen angesprochen und dafür geworben, dass wir Jesus Christus annehmen. Dann hat Er die Wiedergeburt (oder neue Geburt) bewirkt. Außerdem wohnt Er in jedem Gläubigen. Die Bibel bezeichnet den Geist in diesem Kontext als Siegel (Sicherheit), Salbung (Verständnis) und Unterpfand (Garantie). Aber es ist noch etwas mit uns geschehen: Wir sind durch den Heiligen Geist mit allen anderen Gläubigen zu einem Leib - dem Leib Christi - zusammengefügt worden.
Als wir uns bekehrt haben, wussten wir davon noch nichts - das versteht man oft erst nachher. Aber dieses gewaltige Werk des Heiligen Geistes ist die Basis für unser Leben als Christen und dafür, dass wir den Geist Gottes in unserem täglichen Leben erfahren.

Link zum erwähnten Video "Christen sind reich!": https://www.bibleteaching.de/v/haushaltungen-teil5/

Downloads


Ähnliche Videos