Ist das Christentum militant?

27.04.2023

Jesus Christus hat gesagt: "ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert" (Mt 10,34). Was bedeutet das? Sind Christen militant? Sollen sie das Schwert ziehen (bzw. zu Waffen greifen), um sich Gehör zu verschaffen? Und wenn nein, warum hat Christus dann so gesprochen? War Er denn nicht gekommen, Frieden zu bringen?
In diesem Video geben wir eine Antwort auf diese Fragen. Im ersten Schritt schauen wir das Gesamtbild an: Was sagt das Neue Testament über Jesus Christus und Frieden? Danach schauen wir uns den Zusammenhang an, in dem der Herr diese Worte ausgesprochen hat. Dadurch wird klar: Das Christentum ist keineswegs militant. Aber Gläubige müssen mit Widerstand rechnen, wenn sie klares Evangelium verkündigen.

Downloads


Ähnliche Videos