Isaaks Opferung - Ein Vorbild vom Kreuz

06.11.2023

Nimm deinen Sohn! Mit dieser Aufforderung beginnt die größte Glaubensprüfung im Leben Abrahams. Mit dieser Glaubensprüfung wird er nicht gerechnet haben. Nun hatte er eine Verheißung und eine Glaubensprüfung. Deshalb urteilte und glaubte Abraham: Wenn er diesen Weg gehen muss, dann muss Gott seinen Sohn wieder aus den Toten auferwecken. Und so bezeugt Gott Abraham in Hebräer 11,17-19 einen großen Glauben. Ein bemerkenswerter Glaube! Was Abraham damals nicht ahnte: Diese Prüfung deutet hin auf das größte Opfer, das es je gegeben hat: Gott gab seinen eigenen, geliebten Sohn als Brandopfer. Eine Offenbarung die man sonst nirgends im Alten Testament findet ...

 

Link zum Video "Melchisedek - Ein besonderer König":
https://www.bibleteaching.de/v/melchisedek-ein-besonderer-konig/

 

Hinweis zum Ton:
Leider enthält diese Aufnahme ein paar Störgeräusche. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Downloads


Die Patriarchen


Ähnliche Videos