Geistliche Gaben: Wer gibt und wer koordiniert?

29.02.2024

Gaben sind geistliche Fähigkeiten (manchmal sind mit Gaben auch die Personen gemeint, die sie bekommen haben). Aber woher kommen die Gaben eigentlich? 
Christus hat sie gegeben, weil Er die Versammlung (oder Gemeinde) liebt. Sie sollte auf einem soliden Fundament stehen (dazu hat Er die Apostel und Propheten gegeben, die das NT geschrieben haben), sie soll wachsen, dadurch dass Menschen sich zu Christus bekehren (dazu hat Er Evangelisten gegeben) und sie soll gestärkt und belehrt werden (dazu hat Er Hirten und Lehrer gegeben). Um diese Gaben geben zu können, musste Christus sterben und in den Himmel auffahren. Er verteilt, und Er lenkt. Wir sollten Ihm nicht „ins Handwerk fuschen".  Mehr dazu in diesem Video. 

Downloads


Ähnliche Videos