Die Auferstehung - körperlich oder geistlich?

17.04.2022

Ist es wahr, dass die Auferstehung im NT geistlich zu verstehen ist? Oder bezieht sie sich auf den Körper? Die kurze Antwort ist: beides! Natürlich bezieht Auferstehung sich zunächst auf den Körper. Aber darüber hinaus benutzt das NT die Auferstehung, um geistliche Realitäten zu vermitteln:
1. Wir sind „geistlich" auferstanden. Heißt: Wir waren „geistlich tot" (also in Bezug auf Gott) und sind geistlich lebendig gemacht worden und mit Christus in einen neuen Bereich versetzt worden
2. Die Auferstehung beweist, wie (sehr) verloren wir waren...
3. Die Auferstehung ist der Beginn der „neuen Schöpfung".

Teil 1: https://www.bibleteaching.de/v/warum-gerade-die-auferstehung-so-wichtig-ist/

Downloads


Ostern - Auferstehung (Serie)


Ähnliche Videos