Die Gläubigen in der Drangsal - und der Himmel in Bewegung (Off 5,8-14)

12.05.2022

Niemand war würdig, das Buch mit den sieben Siegeln zu nehmen - nur das Lamm! Es nimmt das Buch aus der Hand dessen, der auf dem Thron sitzt. Jetzt gerät der ganze Himmel in Bewegung. Zuerst fallen die 24 Ältesten nieder und beten an. Aber warum haben sie Schalen mit Räucherwerk? Der Text sagt, es sind die Gebete der Heiligen. Offensichtlich gibt es nach der Entrückung also noch Heilige auf der Erde. Wer sind diese Heiligen, die die Drangsalszeit erleben werden? 

Erklärung: Gläubige in der Drangsalszeit - keine zweite Chance
Es besteht kein Zweifel, dass es in der Zeit der Drangsal (Trübsal) Gläubige auf der Erde geben wird (s. Off 5,8; 6,9; 7,1-17; 12,14-17; 13,7 etc. Siehe auch Mt 24).
Das sind keine Christen (denn alle echten Christen werden bei der Entrückung aus der Welt weggenommen), sondern es sind Menschen, die sich in der Drangsalszeit (also nach der Entrückung) bekehren. Das bedeutet keineswegs, dass jemand eine „zweite Chance“ bekommt. Wer das Evangelium der Gnade gekannt und abgelehnt hat, wird sich dann nicht mehr bekehren können, sondern der Lüge glauben (2. Thes 2,10-12). Aber solche, die es nicht gekannt haben, können sich dann bekehren. Mehr dazu im Video...
 

Downloads


Das Buch der Offenbarung (Serie)


Ähnliche Videos