Alternative für ...: Wenn nur noch „anders sein“ zählt

07.08.2023

Es gibt in Deutschland nicht nur eine Partei, die sich „Alternative für Deutschland“ (AfD) nennt, sondern einen allgemeinen, gesellschaftlichen und religiösen Trend zum anders sein wollen. Manchmal hat man den Eindruck, man ist nur noch „en woke“, wenn man anders aussieht, anders handelt, anders redet, anderes sagt, anders ist. Wir Christen laufen gesellschaftlichen Trends oft zeitlich hinterher. Aber diese Entwicklung ist auch unter gläubigen, sogar ernsthaften, bekennenden Christen längst angekommen. Wie erkennt, man, wenn „anders sein“ unbiblisch ist? Wie schützt man sich davor? Und wie kann man selbst wieder zu einem nüchternen, besonnenen aber hingebungsvollen Christenleben zurückfinden? Dazu gibt es Gedankenanstöße in diesem Video.

Downloads


Ähnliche Videos