2. Korinther - Ein Blick ins Herz

07.11.2022

Warum behandelt Paulus in seinem zweiten Brief an die Korinther so viele verschiedene Themen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben? Er spricht von seinen Reiseplänen, von dem Mann, der ausgeschlossen worden war, er behandelt den neuen Bund, spricht von Versöhnung, vom christlichen Geben, von seinen Leiden, von falschen Aposteln, etc. etc.   Wie passt das alles zusammen? Und warum wird Paulus in diesem Brief so persönlich? In kaum einem anderen Brief teilt er so viel über sich selbst mit und über seine Beweggründe und Herzensempfindungen - aber warum?  Diese Fragen beantworten wir in diesem Video...

Diese Videos könnten dich auch interessieren: 
•    Der Apostel Paulus und sein Dienst
•    Der Brief an die Römer - einfach erklärt
•    Gemeinde im Chaos (1. Korinther)

Downloads


Ähnliche Videos